Navigation

Wie nutzen Sie die Internet·seite?

Dies ist die Internet·seite des Kreises Plön. Hier zeigen wir Ihnen, wie diese Internet·seite funktioniert.

Die erste Seite einer Internet·seite ist die Start·seite.

Oben links ist das Wappen des Kreises Plön.

  • Wappen Kreis Plön

    Copyright: Kreis Plön

    Wappen Kreis Plön © Kreis Plön

Das Wappen ist auf jeder Seite an der gleichen Stelle.

Mit einem Klick auf das Wappen kommen Sie immer wieder zurück zur Start·seite.

Rechts außen neben dem Suchfenster finden Sie das Haupt·menü.

Sie öffnen das Haup·menü, wenn Sie es mit der linken Maus·taste anklicken.

Das Haupt·menü besteht aus sechs Unter·punkten:

1. Bürger·service

2. Politik & Verwaltung

3. Wirtschaft & Tourismus

4. Klimaschutz & Digitalisierung

5. Bildung & Soziales

6. Abfall·wirtschaft

Sie können die Maus über einen der Unter·punkte bewegen.

Es öffnet sich ein weiteres Feld mit allen Seiten zu dem Unter·punkt.

Sie können auf eine Seite klicken, um diese zu öffnen.


Auf der Startseite finden Sie auch die Suchfunktion.

Sie können ein Wort in das graue Feld links neben der Lupe eintragen.

Sie können auf die Lupe klicken und das Wort suchen.


Häufig gesuchte Informationen finden Sie weiter unten in diesem Kasten.

Klicken Sie auf einen der Begriffe, um auf die Seite zu gelangen.

Sie finden hier die zum Beispiel Standorte und Sprech·zeiten.

Sie können einen Online·dienst auswählen.

Sie finden alle Informationen der Abfall·wirtschaft Kreis Plön.

Sie finden Stellen·angebote.

Man kann das Bürger·informations·portal aufrufen.


Besonders wichtige Informationen finden Sie im rot umrandeten hellblauen Kasten.


Zur Zeit finden Sie hier Informationen zur Ukraine und über Migration und Flüchtlinge.

Klicken Sie auf einen der Begriffe, um auf die Seite zu gelangen.


Die aktuellsten Presse·mitteilungen finden Sie rechts neben dem rot umrandeten hell·blauen Kasten "Besonders wichtig".

Klicken Sie auf eine Presse·mitteilung, um auf die Seite zu gelangen.


Informationen zu Stellen·ausschreibungen finden Sie in dem farbigen Balken „Die Kreisverwaltung als Arbeitgeber“

Klicken Sie auf einen der drei Unter·punkte

    1. Arbeitgeber Kreisverwaltung
    2. Stellen·angebote
    3. Online·bewerbung

um zu den Informationen zu gelangen.


Veranstaltungen im Kreis Plön finden Sie unter dem farbigen Balken „Die Kreisverwaltung als Arbeitgeber“.

Klicken Sie auf eine der Veranstaltungen, um zu den Informationen der Veranstaltung zu gelangen.


Unter den Veranstaltungen finden Sie verschiedene Themen und Projekte.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um auf die gewünschte Seite zu gelangen.


Im Blauen Balken am Fuß der Seite

finden Sie die Informationen zu

  1. Kontakt
  2. Öffnungs·zeiten und Termin·vereinbarung
  3. und rechtlichen Dingen

Klicken Sie auf einen der unterstrichenen Begriffe, um zu den Informationen zu gelangen.