Navigation
Wie benutzen Sie die Internet-Seite?
Das ist die Internet·seite vom Kreis Plön.
Hier zeigen wir Ihnen:
So funktioniert diese Internet·seite.
Die erste Seite von einer Internet·seite ist die Start·seite.
Oben links ist das Wappen vom Kreises Plön.
Das Wappen ist auf jeder Seite an der gleichen Stelle.
Sie können auf das Wappen klicken.
Dann kommen Sie immer wieder zurück zur Start·seite.
Rechts neben dem Suchfenster ist das Hauptmenü.
Sie können das Hauptmenü öffnen.
Dafür klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Hauptmenü.
Das Hauptmenü hat 6 Unterpunkte:
1. Bürgerservice
2. Politik & Verwaltung
3. Wirtschaft & Tourismus
4. Klimaschutz & Digitalisierung
5. Bildung & Soziales
6. Abfallwirtschaft
Sie können die Maus über einen der Unterpunkte bewegen.
Es öffnet sich ein weiteres Feld.
In dem Feld sind alle Seiten zu dem Unterpunkt.
Sie können auf eine Seite klicken.
Dann öffnet sich die Seite.
Auf der Startseite finden Sie auch die Such·funktion.
Sie können ein Wort in das graue Feld links neben der Lupe schreiben.
Sie können auf die Lupe klicken.
Dann können Sie das Wort suchen.
Es gibt oft gesuchte Infos.
Diese Infos finden Sie weiter unten in diesem Kasten.
Klicken Sie auf ein Wort.
Dann kommen Sie auf die Seite.
Sie finden hier zum Beispiel:
- die Orte
- die Sprechzeiten.
Sie können einen Online·dienst wählen.
Sie finden alle Infos von der Abfall·wirtschaft Kreis Plön.
Sie finden Stellen·angebote.
Man kann das Bürger·informations·portal aufrufen.
Die wichtigsten Infos sind in einem Kasten.
Er heißt "Besonders wichtig"
Der Kasten ist hellblau mit einem roten Rand.
Sie finden hier zum Beipiel Informationen zur Ukraine.
Und Informationen über Migration und Flüchtlinge.
Klicken Sie auf ein Wort.
Dann kommen Sie auf die Seite.
Die neuesten Presse·mitteilungen finden Sie rechts neben dem hellblauen Kasten.
Das sieht zum Beispiel so aus:
Klicken Sie auf eine Presse·mitteilung.
Dann kommen Sie auf die Seite.
Sie suchen eine Stelle?
Dann finden Sie Infos in dem farbigen Balken.
Der Balken heißt: Die Kreis·verwaltung als Arbeitgeber.
Klicken Sie auf einen von den 3 Unterpunkten.
- ARBEITEN BEIM KREIS PLÖN
- STELLENANGEBOTE
- ONLINEBEWERBUNG
um die Infos zu bekommen.
Sie wollen wissen:
Welche Veranstaltungen gibt es im Kreis Plön?
Dann finden Sie Infos unter dem farbigen Balken.
Der Balken heißt: Die Kreis·verwaltung als Arbeitgeber.
Die Veranstaltungen sind zu verschiedenen Themen.
Klicken Sie auf eine Veranstaltung.
Dann bekommen Sie Infos zu der Veranstaltung.
Und es gibt verschiedene Projekte.
Klicken Sie auf ein Bild.
Dann kommen Sie auf die richtige Internet·seite.
Am Ende der Seite ist ein blauer Balken.
Das ist die Fußzeile.
Man nennt sie auch Footer.
Hier finden Sie die Infos:- Kontakt
- Öffnungszeiten und
- rechtliche Sachen
Klicken Sie auf eine Zeile oder ein Wort mit einem weißen Strich darunter.
Dann kommen Sie zu den Infos.
Klicken Sie auf "Termin·vereinbarung"
Hier können Sie online einen Termin vereinbaren bei:
- der Ausländerbehörde Kreis Plön
- der Führerscheinstelle
- der Zulassungsbehörde
- beim Amt für Soziales
Der Kreis Plön ist auch bei Facebook.
Klicken Sie auf das Zeichen für Facebook.
Und der Kreis Plön ist auch bei Instagram.
Klicken Sie auf das Zeichen für Instagram.