Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
06.12.2019

Bernd Koop erneut zum Kreisnaturschutzbeauftragten ernannt

Der Beirat für Naturschutz des Kreises Plön hat sich neu konstituiert. Nach Ablauf der fünfjährigen Amtszeit wurde der Beirat, der die Untere Naturschutzbehörde (UNB) des Kreises Plön in allen naturschutzfachlichen Themen berät, von Landrätin Stephanie Ladwig neu berufen. In der konstituierenden Sitzung am 13. November 2019 wählte der Beirat für Naturschutz Bernd Koop vom NABU, Ornithologische Arbeitsgemeinschaft e.V. erneut zum Beiratsvorsitzenden. Er bleibt damit gleichzeitig auch Kreisbeauftragter für Naturschutz des Kreises Plön. Carsten Pusch vom NABU, Ornithologische Arbeitsgemeinschaft e.V. wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. „Ich freue mich über Ihre Bereitschaft, dem Kreis Plön mit Ihrer Expertise in Naturschutzfragen zur Seite zu stehen, erklärte Landrätin Stephanie Ladwig. Dem Beirat gehören außerdem an: Rüdiger Wertz von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Regina Haase-Ziesemer und Anke Drückhammer vom BUND Schleswig-Holstein, Christoph Keller vom Landesjagdverband Schleswig-Holstein und Heiner Staggen vom Kreisbauernverband Plön. Neu hinzugekommen ist Jörg Fister von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Dr. Peter Borkenhagen von der Faunistisch ökologischen Schleswig-Holsteinist aus eigenem Wunsch aus dem Beirat ausgeschieden. Der Beirat für Naturschutz ist kein kommunalpolitischer Beirat, sondern ein beratendes Gremium von ehrenamtlich tätigen fachkundigen Bürgerinnen und Bürgern zur Unterstützung der unteren Naturschutzbehörde (UNB). Ihm werden wichtige Entscheidungsgegenstände der Naturschutzbehörde vorgetragen und zur Beratung gestellt.

Die Mitglieder des neu konstituierten Naturschutzbeirates des Kreises Plön von links nach rechts: Christoph Keller, Heiner Staggen, Anke Drückhammer, Jörg Fister, Bernd Koop, Rüdiger Wertz, Regina Haase-Ziesemer und Carsten Pusch.

Kontakt

Rebekka Merholz »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 470
Fax: +49 4522 743 95 470
E-Mail schreiben oder Formular
Jutta Klingler »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang