Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
12.06.2023

Öffnung des Kreishauses für Publikumsverkehr

Nachdem ein uneingeschränkter Zugang ins Kreishaus bislang nur mit Termin möglich war, werden ab dem 01.07.2023 die Eingänge an der Hamburger Straße sowie der Nebeneingang am Haus C, Heinrich-Rieper-Straße, wieder geöffnet sein.

Landrat Björn Demmin dazu: „Während der Pandemie war die Regulierung des Besucherverkehrs mit geschlossenen Türen und Terminvereinbarung notwendig. Die Terminvereinbarung hat sich allerdings in dieser Zeit für die Bürgerinnen und Bürger auch bewährt.
Mir ist es jedoch ein besonderes Anliegen, dass die Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen niedrigschwellig bei uns auch ohne Termin vortragen können. Dabei kann es natürlich immer passieren, dass unsere Kunden die gewünschte Ansprechperson nicht antreffen, bedingt durch die vermehrte Abwesenheit im Home-Office und aufgrund des durch den gestiegenen Raumbedarf in Teilbereichen eingeführten Desk-Sharing. Für Vertretung ist in diesen Fällen gesorgt.“

Bürgerinnen und Bürger, die einen bestimmten Mitarbeitenden sprechen oder auch Wartezeit minimieren möchten, sollten daher unbedingt weiterhin auf die Terminvereinbarung, telefonisch oder per Mail, zurückgreifen.
Des Weiteren ist in der Kfz-Zulassungsstelle, der Fahrerlaubnisbehörde und der Ausländerbehörde die Terminvereinbarung auch online über die Homepage des Kreises (Onlinetermine) möglich. Das System soll sukzessive über die gesamte Kreisverwaltung ausgerollt werden.

Die Zulassungsstelle ist aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit der Online-Terminvergabe und der personellen Situation von dieser Öffnungsregelung ausgenommen und wird ab 01.07.2023 in Plön und Schwentinental ausschließlich mit Terminvergabe geöffnet sein.

Kontakt

Nicole Heyck »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 475
Fax: +49 4522 743 95 475
E-Mail schreiben oder Formular
Jutta Klingler »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang