Haftungs·hinweis für Texte in leichter Sprache
Es gibt einen Haftungs·aus·schluss für die Texte in Leichter Sprache.
Das bedeutet:
Die Texte in Leichter Sprache sind nur eine Hilfe.
Die Texte in Leichter Sprache sollen schwierige Sachen einfacher machen.
Die Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.
Das bedeutet:
Die Texte in Leichter Sprache sind nicht rechts·gültig.
Nur der Original·text ist rechts·gültig.
Zum Beispiel:
Ein Vertrag in Leichter Sprache ist nicht rechts·gültig.
Nur der Vertrag in Standard·sprache ist rechts·gültig.