Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
10.03.2023

Neue Geschäftsführerin für die Wirtschaftsförderungsagentur Kreis Plön GmbH ab Mai 202

Hauptausschuss trifft einstimmige Entscheidung

Die Wirtschaftsförderungsagentur Kreis Plön GmbH bekommt zum 01.05.2023 eine neue Geschäftsführerin. Dies beschloss der Hauptausschuss des Kreises Plön in seiner letzten Sitzung einstimmig.

Wiebke Ehlers hat bereits langjährige Erfahrungen als Wirtschaftsförderin unter anderem beim Landkreis Heidekreis, beim 3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe und Bioökonomie e. V. und war als Geschäftsführerin der WIN Wirtschaftsförderung im Landkreis Nienburg/Weser GmbH tätig. Zu den vielfältigen Arbeitsbereichen der gebürtigen Niedersächsin gehörten dort schon für den Kreis Plön wichtige Themen, wie die Betreuung ansässiger Unternehmen und aktive Bestandspflege, die Entwicklung von innovativen, zukunftsweisenden Projekten und Netzwerken, Standortmarketing und vieles mehr.
Wiebke Ehlers wird ab dem 2. Mai im Gewerbe- und Technikzentrum Raisdorf in den Räumen der WFA anzutreffen und zu erreichen sein.

Der Hauptausschussvorsitzende Werner Kalinka, Landrätin Stephanie Ladwig und der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Rahe freuen sich über die Neubesetzung: „Mit Frau Ehlers haben wir eine Geschäftsführerin gefunden, die die Strukturen einer Wirtschaftsförderungsagentur eines Kreises gut kennt. Sie wird neuen Schwung mitbringen und hat bereits in den Vorgesprächen gezeigt, dass ihre Erfahrungen sehr gewinnbringend sein können, die WFA Kreis Plön positiv weiterzuentwickeln.“

Kontakt

Nicole Heyck »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 475
Fax: +49 4522 743 95 475
E-Mail schreiben oder Formular
Jutta Klingler »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang