Hilfsnavigation
Volltextsuche
Header Coronavirus 2
© Bild von Matt why do you need my last name? auf Pixabay  
Seiteninhalt

Bei einem Pfleger, der als Leiharbeiter in einer Pflegeeinrichtung in Wankendorf lediglich in einer Schicht eingesetzt worden war, war vergangene Woche eine Infektion mit dem Corona-Virus nachgewiesen worden.

Daraufhin wurden am gestrigen Tage 52 betroffene Personen in der Pflegeeinrichtung getestet. Erfreulicherweise sind die Ergebnisse allesamt negativ ausgefallen, kein Bewohner oder Mitarbeiter ist aktuell am Corona-Virus erkrankt.

Das Gesundheitsamt des Kreises bedankt sich bei der Einrichtung, der Kassenärztlichen Vereinigung, die die Testung übernommen hat, sowie dem Labor Krause für die professionelle und zügige Zusammenarbeit.

 

Kontakt

Nicole Heyck »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 475
Fax: +49 4522 743 95 475
E-Mail schreiben oder Formular
Jutta Klingler »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang