Personalabteilung
Hauptamt
Hamburger Straße 17–18
24306 Plön
- Telefon: 04522 743-249
- Fax: 04522 743-95-249
- E-Mail: rainer.beckmann@kreis-ploen.de
Abteilung 101
Sprechzeiten
Montag | 09.00 - 12.00 Uhr | |
Dienstag | 09.00 - 12.00 Uhr | 14.30 - 18.00 Uhr |
Mittwoch | 09.00 - 12.00 Uhr | |
Donnerstag | 09.00 - 12.00 Uhr | |
Freitag | 09.00 - 12.00 Uhr |
Die Personalabteilung in Kürze
In der Personalabteilung werden die arbeitsrechtlichen und beamtenrechtlichen Angelegenheiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die gesamte Kreisverwaltung bearbeitet. Dazu gehört auch die Aufstellung des Stellenplanes, die Ausschreibung freier Stellen und die Einstellung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Freie Stellen, die zur Besetzung anstehen, finden Sie in unserem Stellenmarkt.
Darüber hinaus stellt der Kreis Plön auch Ausbildungsangebote zur Verfügung.
Er bietet Schulabgängerinnen und Schulabgängern, die über ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügen und bereit sind, serviceorientiert in einer modernen Verwaltung mit ihren vielfältigen Aufgaben tätig zu sein, eine Ausbildung für einen vielseitigen und interessanten Beruf.
Informationen über Ausbildungsgänge:
» Ausbildung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Dienste - Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Laufbahnzweig Allgemeine Verwaltung -
» Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
Die Kreisbesoldungsstelle als Teil der Personalabteilung bearbeitet nicht nur die Zahlbarmachung der Vergütungen für die Mitarbeiter der Kreisverwaltung sondern bietet den Städten, Gemeinden und Ämtern im Kreisgebiet auch ihre Dienste und ihr Wissen an.