Hilfsnavigation
Volltextsuche
Veranstaltungen
© Andrey Navrotskiy/fotolia.com 
Seiteninhalt
< April 2018 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
13             01
14 02 03 04 05 06 07 08
15 09 10 11 12 13 14 15
16 16 17 18 19 20 21 22
17 23 24 25 26 27 28 29
18 30            

 

"Faust?Faust! frei nach J.W.v.Goethe" - Theater op platt

28.04.2018
19:30 Uhr
Kulturforum Schwimmhalle Schloss Plön e.V., Schlossgebiet 1 a, 24306 Plön
13.00 € im Vorverkauf, 15.00 € an der Abendkasse
Veranstalter: Kulturforum Schwimmhalle Schloss Plön & Theaterduo Thomsen&Greve, Telefon 04522-789789, Vorverkauf ab 02.04.2018 über die Buchhandlung Schneider, Telefon 04522-749900

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Das plattdeutsche Theaterduo Thomsen&Greve spielen den Klassiker Faust von J.W. v. Goethe. Die wohl bekannteste Tragödie des großen deutschen Dichters. Aber nun mal ehrlich, wer hat den Faust denn wirklich gelesen? Aha, da haben wir es. Da ist es doch gut, dass Thomsen & Greve diese Geschichte dem Publikum näher bringt. Natürlich alles seriös und stets bemüht, am Original zu bleiben. Allerdings mutet es schon recht eigenwillig an, wenn ein männliches Gretchen dem verklemmten Faust zusäuselt: Bin weder Fräulein, weder schön, kann ungeleitet nach Hause gehen.
Thomsen & Greve schlüpfen in die unterschiedlichsten Rollen, bewerkstelligen dabei rasante Kostümwechsel und präsentieren dabei den Faust auf eine sehr komische, jedoch nicht flache Art, die es so im Plattdeutschen noch nicht gegeben hat. Goethes Originaltexte bleiben hochdeutsch, nur die Zwischentöne sind auf platt, so dass sich jeder schnell in die Geschichte hineinziehen lassen kann. Sie werden den Faust mit anderen Augen sehen, vielleicht etwas verschwommen, das liegt dann an den Lachtränen.

Seitenanfang