Navigation
Wie benutzen Sie die Internet-Seite?
Das ist die Internetseite vom Kreis Plön.
Hier zeigen wir Ihnen:
So funktioniert diese Internetseite.
Die erste Seite von einer Internet-Seite ist die Start-Seite.
Oben links ist das Wappen vom Kreises Plön.
Das Wappen ist auf jeder Seite an der gleichen Stelle.
Sie können auf das Wappen klicken.
Dann kommen Sie immer wieder zurück zur Start-Seite.
Rechts neben dem Suchfenster ist das Hauptmenü.
Sie können das Hauptmenü öffnen.
Dafür klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Hauptmenü.
Das Hauptmenü hat 6 Unterpunkte:
1. Bürgerservice
2. Politik & Verwaltung
3. Wirtschaft & Tourismus
4. Klimaschutz & Digitalisierung
5. Bildung & Soziales
6. Abfallwirtschaft
Sie können die Maus über einen der Unterpunkte bewegen.
Es öffnet sich ein weiteres Feld.
In dem Feld sind alle Seiten zu dem Unterpunkt.
Sie können auf eine Seite klicken.
Dann öffnet sich die Seite.
Auf der Startseite finden Sie auch die Suchfunktion.
Sie können ein Wort in das graue Feld links neben der Lupe schreiben.
Sie können auf die Lupe klicken.
Dann können Sie das Wort suchen.
Es gibt oft gesuchte Infos.
Diese Infos finden Sie weiter unten in diesem Kasten.
Klicken Sie auf ein Wort.
Dann kommen Sie auf die Seite.
Sie finden hier zum Beispiel:
- die Orte
- die Sprechzeiten.
Sie können einen Onlinedienst wählen.
Sie finden alle Infos von der Abfallwirtschaft Kreis Plön.
Sie finden Stellenangebote.
Man kann das Bürgerinformationsportal aufrufen.
Die wichtigsten Infos sind in einem Kasten.
Der Kasten ist hellblau.
Und der Kasten hat einen roten Rand.
Sie finden hier Infos zur Ukraine.
Und Sie finden Infos über Migration und Flüchtlinge.
Klicken Sie auf ein Wort.
Dann kommen Sie auf die Seite.
Die neuesten Pressemitteilungen finden Sie rechts neben dem hellblauen Kasten.
Der Kasten heißt: Besonders wichtig.
Der Kasten hat einen roten Rand.
Klicken Sie auf eine Pressemitteilung.
Dann kommen Sie auf die Seite.
Sie suchen eine Stelle?
Dann finden Sie Infos in dem farbigen Balken.
Der Balken heißt: Die Kreisverwaltung als Arbeitgeber.
Klicken Sie auf einen von den 3 Unterpunkten.
ARBEITEN BEIM KREIS PLÖN
STELLENANGEBOTE
ONLINEBEWERBUNG
um die Infos zu bekommen.
Sie wollen wissen:
Welche Veranstaltungen gibt es im Kreis Plön?
Dann finden Sie Infos unter dem farbigen Balken.
Der Balken heißt: Die Kreisverwaltung als Arbeitgeber.
Die Veranstaltungen sind zu verschiedenen Themen.
Klicken Sie auf eine Veranstaltung.
Dann bekommen Sie Infos zu der Veranstaltung.
Und es gibt verschiedene Projekte.
Klicken Sie auf ein Bild.
Dann kommen Sie auf die richtige Internetseite.
Am Fuß von der Seite ist ein blauer Balken.
Kontakt
Öffnungszeiten und Termine ausmachen
und rechtliche Sachen
Klicken Sie auf ein Wort mit einem Strich.
Dann kommen Sie zu den Infos.