Hilfsnavigation
Volltextsuche

INFORMATIONEN für:

Kommunen und Netzwerkpartner © geralt / 16851_smartphone-1445489_1920 / Pixabay
Seiteninhalt

Amt Schrevenborn

Heikendorf, Mönkeberg, Schönkirchen

Lokale Internetseiten

www.amt-schrevenborn.de

Ansprechpersonen im Bereich des Amtes Schrevenborn

Angebote in Heikendorf

Coronabedingt finden zur Zeit keine Angebote statt.

Angebote in Mönkeberg

Coronabedingt finden zur Zeit keine Angebote statt.

Angebote in Schönkirchen

Begegnungs- und Internet-Café: 

Donnerstags 17.00 bis 19.00 Uhr im Hörn-Huus 

Kontakt: Carlo Bauer, Tel. 0438 9216 , mail: Bauer24232@web.de

Frauentreff:

14-tägiges Treffen - Kontakt:

Koordination Flüchtlingshilfe in Schönkirchen e.V.


E-Mail:  fluechtlingshilfe.sk@web.de
Mobil:  0151 2750 8615
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Bei diesen Frauen-Treffen haben wir den Raum, gemeinsam die Gedanken, Ideen und Wünsche aufzugreifen, die uns bewegen. Wir wollen uns austauschen u.a. auch um mehr über unsere kulturellen Unterschiede und Sichtweisen zu erfahren und um miteinander zu diskutieren, wie sich das Frauenleben hier in Schleswig-Holstein gestaltet oder gestaltbar ist.

Neben Gesprächen und Diskussionen wollen wir aber auch andere Interessen und Wünsche umsetzen und werden in unserem ersten Januar-Treffen die Wünsche und Ideen sammeln, so dass wir für die kommenden Monate planen können .
Dolmetscherinnen werden zu den Treffen anwesend sein, sodass wir uns sprachlich gut verständigen können.

Dieses Treffen findet ca. 14tägig statt, neu ist nun immer Freitags ca. ab 16.30/17.00 Uhr und neu ist auch der Ort. Im Januar sind wir Gast im Pastor-Sievers-Haus und sobald wir die Räumlichkeiten des Flüchtlingshilfe Schönkirchen e.V. beziehen können dann regelmäßig in der Mühlenstraße. Termine für den Februar bitte telefonisch erfragen, da diese mit Redaktionsschluss noch nicht feststanden.

Bei Treffen zu denen Referentinnen eingeladen sind, kann dieses auch an einen anderen Ort zu geänderter Uhrzeit stattfinden. Wir versuchen rechtzeitig zu informieren.

Wir freuen uns, wenn weitere interessierte Frauen aus Schönkirchen an den Treffen teilnehmen – Kommt einfach einmal unverbindlich vorbei, um mit uns in Kontakt zu kommen und schaut, ob ihr hier mitwirken möchtet.

Frauen die an unseren Treffen teilnehmen möchten bitten wir Kontakt aufzunehmen über Judith Bauer.

Fahrradspenden (und Reparatur)

Die Fahrradwerkstatt ist dienstags, 15.00-17.30 Uhr, geöffnet; an der Schule Augustental neben dem Eingang zur Ferdinand-Geest-Halle (Kontakt Eggert Büldt, Tel. 04348/913763 (AB)). 

Alltagsbegleitung

Kontakt:

Koordination Flüchtlingshilfe in Schönkirchen e.V.


E-Mail:  fluechtlingshilfe.sk@web.de
Mobil:  0151 2750 8615
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Gemeinsames Fussballspielen

jeden Samstag Treffen um 09.30 Uhr auf dem Sportplatz Augustental (bei schlechter Wetterlage wird nach einer Ausweichmöglichkeit gesucht)

Kontakt: Alaa Abu Alaa (0152 2251 1414