Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
26.11.2015

Kreiszwerge sorgen für vorweihnachtlichen Glanz im Kreishaus

Die kleinen Weihnachtswichtel aus dem Plöner Kindergarten „Kreiszwerge“ zauberten auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsglanz in das Foyer des Plöner Kreishauses. Die Steppkes zwischen zwei und fünf Jahren hatten mit ihrer Erzieherin Kerstin Zaardt und Praktikantin Laura Moemersheim extra für diesen Anlass fleißig Sterne, Kerzen und Tannenbäume als Anhänger gebastelt, mit denen sie liebevoll die im Foyer aufgestellte Tanne dekorierten.
Dabei erhielten sie tatkräftige Unterstützung von Landrätin Stephanie Ladwig, die gerne dabei half, wenn die Arme der Kleinen zum Erreichen der oberen Zweige nicht lang genug waren.
Nachdem alles seinen Platz am Baum gefunden hatte, wurde er feierlich besungen und anschließend von der Plöner Personalratsvorsitzenden Iris Prieß-Bartsch als Organisatorin, zusammen mit den stolzen Kreiszwergen an die Landrätin übergeben.
„Diese tolle Idee, das Foyer des Kreishauses mit der tatkräftigen Unterstützung des Kindergartens „Kreiszwerge e.V.“ vorweihnachtlich zu gestalten und somit alle Besucher und Mitarbeiter auf die kommenden Weihnachtstage einzustimmen, ist mittlerweile schon zu einer kleinen Tradition geworden.“
Die Landrätin bedankte sich herzlich bei den kleinen Wichteln und überreichte zum Abschluss gemeinsam mit der Personalratsvorsitzenden ein kleines Geschenk an die fleißigen Zwerge.

Landrätin Stephanie Ladwig schmückt zusammen mit den Kreiszwergen den Weihnachtsbaum im Foyer des Plöner Kreishauses.

Kontakt

Nicole Heyck »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 475
Fax: +49 4522 743 95 475
E-Mail schreiben oder Formular
Jutta Klingler »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang