Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
14.05.2014

Kreis Plön hat einen neuen Schulrat

Stefan Beeg zum Antrittsbesuch bei Landrätin Stephanie Ladwig 

Stefan Beeg ist der neue Schulrat für den Kreis Plön. Im Rahmen eines Antrittsbesuches bei Landrätin Stephanie Ladwig stellte sich der 53-Jährige Lübecker als offizieller Nachfolger von Jürgen Hübner vor, der im Januar in den Kreis Segeberg wechselte. Begleitet wurde Stefan Beeg vom Lübecker Schulrat Helge Daugs, der in den letzten 3 Monaten die vakante Stelle überbrückt hatte und an zwei Tagen in der Woche als Schulrat im Kreis Plön tätig war.

Landrätin Ladwig zeigte sich sehr erfreut, dass die Stelle des Schulrates im Kreis wieder besetzt wurde: „Gerade in den Zeiten der aktuellen Veränderungen in der Schullandschaft ist ein Schulrat oft der erste Ansprechpartner für Lehrerinnen und Lehrer, für Eltern und auch für die Schülerinnen und Schüler. Wir hoffen für den Kreis, dass nun eine gewisse Kontinuität einkehren wird und nicht schon bald wieder ein Wechsel ansteht“.

Zugleich nutzte die Landrätin den Antrittsbesuch von Stefan Beeg aber auch für Worte des Dankes an den kommissarischen Schulrat: „Ich bin Helge Daugs sehr dankbar für seine Unterstützung in den letzten Monaten. Der Spagat zwischen Lübeck und Plön hat sehr gut funktioniert. Es ist aber ohne Frage besser, dass die Stelle des Plöner Schulrates nun wieder ganz besetzt ist.“

Stefan Beeg freut sich auf die Herausforderungen des neuen Amtes. Nach 15 Jahren Lehrtätigkeit und anschließend 15 Jahren als Schulleiter zuletzt als Direktor an der Matthias-Claudius-Grundschule in Reinfeld, sei es nun an der Zeit für eine neue Herausforderung. „Die Tätigkeit als Schulrat ist sehr reizvoll und bietet die Möglichkeit, in größerem Rahmen gestalterisch in der Schullandschaft tätig zu sein. Die größte Herausforderung wird sein, die Veränderungen in der Bildungspolitik umzusetzen und Lösungen für eine gute Schulentwicklung zu finden. Wichtig für unsere Schulen im Kreis Plön sind aus meiner Sicht vor allem Kontinuität und Sicherheit“, fasste Beeg die anstehenden Aufgaben zusammen.

Landrätin Stefanie Ladwig begrüßte den neuen Schulrat Stefan Beeg.

Kontakt

Nicole Heyck »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 475
Fax: +49 4522 743 95 475
E-Mail schreiben oder Formular
Jutta Klingler »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang