Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
16.11.2015

Kreis Plön feiert Richtfest der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Preetz

Der Neubau der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Kreises Plön nimmt immer weiter Gestalt an. Seit der Grundsteinlegung am 30.07.2015 ist einiges passiert. Der Rohbau steht und somit war der Zeitpunkt gekommen, einer althergebrachten Tradition nachzukommen: dem Richtfest.

Am heutigen Tage wurden auf dem Gelände der “Fohlenkoppel“ in Preetz die entsprechenden Feierlichkeiten abgehalten. Vertreter des Kreises Plön und der Stadt Preetz aus Verwaltung und Politik, Mitglieder der Feuerwehr und die am Bau beteiligten Firmen folgten der Einladung.
„Die Entwicklung der Baustelle schreitet ausgesprochen gut voran. Dies verdanken wir der guten Vorarbeit unserer Mitarbeiter, aber vor allem auch den Planungsbüros und den vor Ort tätigen Firmen und Bauarbeitern. Glücklicherweise steht auch das Wetter auf unserer Seite und somit kann ich mit Freude mitteilen, dass der vorgesehene Zeitplan eingehalten wird“, berichtete Landrätin Stephanie Ladwig.

Geplant ist, dass der Rohbau bis Ende November komplett geschlossen sein wird. Die Wintermonate sollen dann genutzt werden, um den Innenausbau durchzuführen. Genauso soll das Grundgerüst der Fahrzeughallen sowie der Übungsturm noch in diesem Jahr aufgestellt werden. Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme wird zu September 2016 angestrebt.
„Im Spätsommer nächsten Jahres werden die Kameraden der Feuerwehr also voraussichtlich ihre Räumlichkeiten in Plön räumen können, um dann voller Tatendrang ihre neue Feuerwehrtechnische Zentrale in Preetz beziehen zu können“, so Ladwig.

Die Baumaßnahme verläuft bisher nach Plan. Die bereitgestellten Mittel in Höhe von 6,75 Millionen Euro werden voraussichtlich auskömmlich sein.

Der aktuelle Entwicklungsstand zum Neubau der Feuerwehrtechnischen Zentrale kann auch im Internet auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Plön (http://kfv-ploen.de/) verfolgt werden. Dort werden umfangreiches Bildmaterial und weitere Informationen zur Verfügung gestellt.

Kontakt

Hendricks, René »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 470
Fax: +49 4522 743 95 470
E-Mail schreiben oder Formular
Klingler, Jutta »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang