Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
27.03.2014

Jan-Wilhelm Hammerschmidt bleibt Kreisjägermeister

Jan-Wilhelm Hammerschmidt aus Depenau in der Gemeinde Stolpe übt fünf weitere Jahre das Amt des Kreisjägermeisters im Kreis Plön aus. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei Landrätin Stephanie Ladwig wurde er offiziell mit Wirkung vom 1.4. als Kreisjägermeister bestellt.
Als neuer Stellvertreter wurde Dr. Hans Henning aus Kühren von der Landrätin verpflichtet und ihm die Bestellungsurkunde ausgehändigt. Dr. Henning übernimmt das Amt von Jens Nohrden, der nach zwanzig Jahren als stv. Kreisjägermeister nicht wieder kandidierte.

Landrätin Ladwig bedankte sich im Beisein des Vorsitzenden der Kreisjägerschaft, Hans-Werner Blöcker, für die Bereitschaft, dieses Ehrenamt für weitere fünf Jahre bzw. erstmals zu übernehmen und freut sich auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Die Aufgaben eines Kreisjägermeisters sind vielseitig und verantwortungsvoll“, betonte Ladwig, „er steht der unteren Jagdbehörde mit Rat und Tat beiseite, zum Beispiel bei der Jagdbezirkseinteilung oder bei Wildschadensangelegenheiten. Auch die Festsetzung von Abschussplänen für Wild gehört zu seinem Aufgabenbereich. Dabei kann er auf einen Erfahrungsschatz aus über fünf Jahrzehnten als aktiver Jäger zurückgreifen.“ Außerdem führt er den Vorsitz im Prüfungsausschuss für die Abnahme der Jägerprüfung und ist Vorsitzender des Jagdbeirats.

Jan Wilhelm-Hammerschmidt übt das Amt des Kreisjägermeisters im Kreis Plön nun bereits in der dritten Wahlzeit, seit dem Jahr 2004 aus.
Rückhalt und Vertrauensvorschuss der Jägerinnen und Jäger im Kreis Plön sind groß, hatten sie doch Hammerschmidt und Dr. Henning als einzigen Wahlvorschlag eingereicht. Nach den Regelungen über das Verfahren zur Wahl des Kreisjägermeisters gelten beide Kandidaten damit als gewählt

 

Kreisjägermeister Jan-Wilhelm Hammerschmidt, Landrätin Stephanie Ladwig, der Vorsitzende der Kreisjägerschaft, Hans-Werner Blöcker und der stellvertretende Kreisjägermeister, Dr. Hans Henning

Kontakt

Nicole Heyck »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 475
Fax: +49 4522 743 95 475
E-Mail schreiben oder Formular
Jutta Klingler »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang