19.08.2014

Gute Nachricht für Berufspendler - Pendlerportal jetzt auch als kostenlose App im iTunes-Store

Das Pendlerportal im Kreis Plön ist nun endlich jederzeit und überall aufzurufen und bietet ab sofort – zunächst iPhone- und iPad-Nutzern – die Möglichkeit, direkt Fahrgemeinschaften zu bilden. Das Portal ist in seinem vollen Funktionsumfang auf den mobilen Apple-Geräten nutzbar, die Version für Android-Geräte folgt in Kürze.

Die Pendlerportal-App ist das zeitgemäße Angebot für die - in vielerlei Hinsicht - mobile Welt. Sie kann alles, was das Web-Angebot auch bietet:
Angebote einstellen, nach einer Mitfahrgelegenheit suchen und idealerweise gleich miteinander Kontakt aufnehmen. Hinzu kommen die Möglichkeiten, gesuchte Strecken zu hinterlegen oder eigene Angebote zu bearbeiten. Dabei wird Datensicherheit ganz groß geschrieben; die Anonymität der Nutzer wird gewahrt, neben Pseudonym und Geschlecht sind keine persönlichen Daten sichtbar.

Bereits über 240 Landkreise und kreisfreie Städte bundesweit stellen das Pendlerportal Ihren Bürgern kostenlos zu Verfügung.

„Die neue zeitgemäße Funktion ermöglicht es Pendlern nun jederzeit auch von unterwegs schnell und einfach Fahrgemeinschaften zu bilden“, so Landrätin Stephanie Ladwig. „Gerade im ländlichen Raum, wo viele Menschen auf das Auto angewiesen sind, lohnen sich Fahrgemeinschaften gleich in mehrfacher Hinsicht.“

Die App für Apple-Geräte bekommen Sie hier:

Schauen Sie doch mal rein unter www.pendlerportal.de.