Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
19.09.2014

Gestern weniger »Raser« Im Kreis Plön

Auch der Kreis Plön beteiligt sich am gestrigen „Blitzermarathon. Von den 5170 kontrollierten Fahrzeugen waren 4,12% somit 213 Fahrzeuge zu schnell auf unseren Straßen unterwegs und dies, obwohl der gestrige Blitzermarathon mit erheblicher Medialer Unterstützung bekannt gemacht wurde. Es bleibt aber festzustellen, dass die Quoten niedriger ausgefallen sind (normal sind Quoten von ca. 10% im Durchschnitt üblich). Gestern war es also relativ ruhig auf den Straßen des Kreises Plön.
„Am liebsten wäre uns, wenn die Fahrzeugführerinnen und -führer immer so oder besser noch viel besonnener fahren würden. Wo niemand zu schnell fährt, kann der Staat nicht verdienen“, so der stellvertretende Landrat Werner Kalinka.
Unrühmlicher Spitzenreiter war leider trotz der medialen Beachtung ein Fahrzeug, das mit gemessenen 93 Km/h bei erlaubten 50 Km/h innerorts viel zu schnell auf unseren Straßen unterwegs war.

Kontakt

Nicole Heyck »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 475
Fax: +49 4522 743 95 475
E-Mail schreiben oder Formular
Jutta Klingler »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang