Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
21.07.2020

Covid 19: zwei Neuinfektionen im Kreis Plön

Beide Infizierte arbeiten im selben Betrieb

Nachdem der letzte positiv bestätigte Fall einer Corona-Infektion im Kreis Plön am 30.06.20 bekannt wurde, haben sich nun zwei weitere Personen mit dem Virus infiziert.

Im ersten Fall handelt es sich um einen Mann, der seit Mitte vergangener Woche an Erkältungssymptomen leidet. In der Anlaufstelle der kassenärztlichen Vereinigung wurde ein Abstrich auf Sars-Cov2 genommen, der positiv ausfiel. Für ihn wurde Isolation angeordnet. Seine Frau sowie die drei Kinder befinden sich in Quarantäne. Die Ehefrau zeigt inzwischen ebenfalls Erkältungssymptome. Hier steht das Testergebnis noch aus.

Beim zweiten Fall handelt es sich ebenfalls um einen Mann. Er befindet sich in häuslicher Isolation. Da er, nach eigenen Angaben, in den vergangenen Tagen keine sozialen Kontakte hatte, wurden keine weiteren Quarantänen verhängt.

Beide Männer arbeiten im selben Imbissbetrieb in Kiel.

Kontakt

Rebekka Merholz »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 470
Fax: +49 4522 743 95 470
E-Mail schreiben oder Formular
Jutta Klingler »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang