Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
03.08.2020

Covid 19: fünf Neuinfektionen im Kreis Plön

Alle Fälle fielen in Hausarztpraxen auf

Im Kreis Plön sind am vergangenen Wochenende fünf weitere Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden.

 

Zwei der Betroffenen haben sich mit Erkältungssymptomen an ihren jeweiligen Hausarzt gewandt und sind dort positiv getestet worden. Zwei weitere Personen haben ihren Hausarzt gezielt aufgesucht, um sich auf SARS-CoV-2 testen zu lassen, da sie im Vorfeld Kontakt zu einer an Covid 19 erkrankten Person hatten. Die fünfte Person ist aus dem Urlaub aus einem Risikogebiet zurückgekehrt und, ebenfalls beim Hausarzt, anschließend positiv getestet worden. Das Gesundheitsamt ermittelt nun in allen Fällen die Kontaktpersonen und verhängt bei Bedarf Quarantänen.

 

Insgesamt haben sich im Kreis Plön bislang 137 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Acht von ihnen sind im Zusammenhang mit Covid 19 gestorben.

Kontakt

Rebekka Merholz »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 470
Fax: +49 4522 743 95 470
E-Mail schreiben oder Formular
Jutta Klingler »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang