Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
28.08.2018

Abgleich der Abfallbehälter durch die Abfallwirtschaft Kreis Plön im ganzen Kreisgebiet

Stimmen die vor Ort vorhandenen Abfallbehälter noch mit den Bestandsdaten der Abfallwirtschaft überein? Dieser Frage gehen die Mitarbeiter der Abfallwirtschaft des Kreises Plön in den nächsten Wochen im ganzen Kreisgebiet nach. Diese „Inventur“ der Abfalltonnen ist erforderlich, um die Dienstleistung noch weiter zu verbessern.
Für den Abgleich der Abfallbehälter mit den eigenen Bestandsdaten müssen die einzelnen Grundstücke vor Ort aufgesucht werden. Dabei werden die grauen Restabfallbehälter und die braunen Biotonnen zusätzlich mit einem Aufkleber und teilweise mit der Hausnummer des Grundstückes versehen. Dies wurde in vielen anderen Gemeinden bereits seit längerem umgesetzt und wird jetzt in einzelnen Teilen des Kreisgebietes noch nachgeholt.
Die Eigentümer und Bewohner der betroffenen Grundstücke werden um Verständnis für diese Aktion gebeten. Vorsorglich weist die Abfallwirtschaft darauf hin, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu diesem Zweck ein gesetzliches Betretungsrecht aller an die Abfallentsorgung angeschlossenen Grundstücke besitzen. Es ist allerdings nicht vorgesehen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich in jedem Fall bei den Bewohnerinnen und Bewohnern melden. Dies geschieht nur bei besonderem Klärungsbedarf.

Telefonische Nachfragen nimmt der Kundenservice der Plöner Abfallwirtschaft unter 0 45 22 / 74 74 74 gern entgegen.

 

Kontakt

Amt für Abfallwirtschaft / AWKP mbH »
Behler Weg 21a
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 7474 74
Fax: +49 4522 744 55 97
E-Mail schreiben oder Formular
https://www.kreis-ploen.de/
Seitenanfang